News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Medaillen für Marie Wenzel und Dana Gabel beim „Titze-Cup“

Dana Gabel und Marie Wenzel (v.l.)
Die Berliner Wasserratten hatten am vergangenen Wochenende 750 Schwimmerinnen und Schwimmer aus mehr als 50 Vereinen aus dem In-und Ausland in die Schwimmhalle des Europasportparks an der Landsberger Allee geladen. An drei Wettkampftagen wurden in Berlin über 3700 Starts absolviert und das gesamte olympische Programm geschwommen.

Mit dabei in Berlin war eine kleine Mannschaft von 14 Sportlern von der SG Einheit Rathenow e.V. . Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle erschwammen sich die Rathenower bei 73 geplanten Einzelstarts 55 persönliche Rekorde auf der 50m-Bahn.

Für Medaillen sorgten aus Rathenower Sicht Marie Wenzel (2006) und Dana Gabel (2005). Marie erschwamm sich Gold über 100m Schmetterling in 1:35,34 min und konnte für ihre Zeit von 40,26s über die 50m Schmetterling die Silbermedaille in Empfang nehmen. Dana erreichte in vier Rennen den 3.Platz und konnte sich über viermal Bronze freuen. Auf ihren Paradestrecken, den 100 (1:32,59min) und 200m (3:21,25 min)Brust verbesserte sie ihre, erst vor zwei Wochen aufgestellten, Bestzeiten um mehrere Sekunden. Die Medaillen über die 100m Schmetterling (1:29,24 min)und 100m Freistil (1:13,24 min) zeigten wie vielseitig die Schwimmer in diesem Alter sind.

Mit einem guten Gefühl fuhren Sportler und Trainer nach dem Wettkampf nach Hause, jetzt gilt es die Sportler im Trainingslager in den Osterferien weiter zu fördern und zu fordern und auf die bevorstehenden Wettkampfhöhepunkte vorzubereiten. In der Woche nach Ostern werden 45 junge Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Einheit am Trainingslager teilnehmen. Ein Team aus 7 Trainern wird eine organisatorische Meisterleistung vollbringen müssen, um allen Sportlern eine optimale Trainingswoche zu bieten.

Nächster Höhepunkt im Vereinsleben wird das alljährliche Ostereiertrudeln am Ostersamstag 10 Uhr (Hexenberge/Ferchesaer-Weg) sein, zu dem alle Sportler, Familien und Ehemalige wieder herzlich eingeladen sind.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de