News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Mädchenmannschaft siegte in Stendal!

Mehr als 180 Schwimmerinnen und Schwimmer trafen sich im AltOa Freizeitbad in Stendal um bei einem sehr gut organisierten Wettkampf der Wasserfreunde Stendal ihre Besten zu ermitteln. Mit 590 Einzelstarts und 12 gemeldeten Staffeln waren die Kapazitäten in Stendal vollständig ausgelastet. Zu den Teilnehmern zählten an diesem Tag 15 Sportler der SG Einheit Rathenow e. V. , welche bei ihren 49 Einzelstarts 25 Gold- , 16 Silber- und 5 Bronzemedaillen erschwimmen konnten.

In der Mannschaftswertung der Mädchen siegten die Rathenowerinnen mit 266 Punkten und konnten für diese Leistung einen Pokal entgegennehmen. Mit zur siegreichen Mannschaft zählte Hanna Knuhr (JG 2000), die nach zweijähriger Trainings- und Wettkampfpause in Stendal das erste Mal wieder ins Wettkampfbecken sprang und für ihre Leistungen über 100m Brust, Freistil und Rücken mit einer Goldmedaille gegehrt wurde. Die Jungen erkämpften mit nur 5 Sportlern einen starken 4.Platz (146 Punkte) im Pool der 10 teilnehmenden Mannschaften.

Die abschließenden 4x50m Lagen-Mix-Staffeln aus Rathenow erkämpften sich hinter dem SC Magdeburg die Plätze 2 und 3. In der 1.Mannschaft gingen Franz Weihs (2003-Rücken), Svea Friedrichs (2002-Brust), Lina Altenhordt (2003-Schmetterling) und Lucas Schenk (2001-Freistil) an den Start, sie erhielten für ihre Zeit von 2:17,22 min die Silbermedaille. Knapp dahinter (2:20,37min) und mit Bronze belohnt kam die 2.Mannschaft aus Rathenow ins Ziel, hier schwammen Antonia-Marie Schubert (2003-Rücken), Hanna Knuhr (2000-Brust), Felix Schenk (2001-Schmetterling) und Clemens Weihs (2003-Freistil).

Am Ende des Wettkampftages in Stendal standen für die Rathenower 36 persönliche Bestleitungen in den Einzelwettkämpfen zu Buche, so dass Sportler und Trainer mit einem guten Gefühl in die nächsten Wettkämpfe gehen können. Der Titze-Cup am 12./13.3.2016 in Berlin wird der nächste Höhepunkt im Wettkampfkalender sein.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de