News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Trainingslager Herbstferien

In den Oktoberferien fanden sich täglich bis zu 40 Schwimmerinnen und Schwimmer zum, vom Verein organisierten, Trainingslager in der Rathenower Schwimmhalle ein. Es wurde in drei Gruppen trainiert, wobei das Training dem Alter und den schwimmerischen Fähigkeiten der Aktiven angepaßt wurde.

Die jüngeren Sportler absolvierten in einer Woche neun Wasser- und fünf Athletik-einheiten. Das gemeinsame Mitttagessen im Daily-Bürgel und das Verzehren der zahlreichen Leckereien, welche von den Eltern mitgeschickt wurden, war bei den Jüngsten ebenso wichtig, wie die kostbaren Minuten auf dem Spielplatz in der Mittagspause. Die Trainer konnten in dieser Woche mit einer Vielzahl an motivierten Sportlern arbeiten und am Ende der Woche waren bereits die ersten Leistungssteigerungen zu erkennen. Im technischen und athletischen Bereich gab es einige Fortschritte, aber es war auch zu sehen, dass noch viel Arbeit vor den ehrenamtlichen Trainern liegt. Die älteren Sportler trainierten täglich einmal an Land und im Wasser. Highlight des Trainingslagers war für die Sportler im Alter von 12-14 Jahren ein gemeinsames Fitnesstraining unter Anleitung eines Fitnesstrainers des Teams vom Ferien-und Freizeithof Rausch in Semlin.

Eine kleine Gruppe von vier Rathenowern war der Einladung des Landesschwimmverbandes Brandenburg ins Landestrainingslager in die Sportschule Lindow gefolgt. Alle vier Sportler konnten in Lindow gute Leistungen zeigen und kamen nach einer anstrengenden, aber schönen Woche wieder zu ihren Familien nach Hause. In den letzten Wochen des Jahres nehmen die Schwimmer noch an einer Vielzahl von Wettkämpfen teil und alle sind gespannt, ob das Training bei dem ein oder anderen schon die erhofften Erfolge bringen wird.



Kerstin Jerichow (/ MAZ

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de