News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

7. Burger-Sparkassen-Pokal

Mit einer Mannschaft, bestehend aus 24 Schwimmerinnen und Schwimmern, nahm die SG Einheit Rathenow als Titelverteidiger am 7. Sparkassen-Pokal in Burg teil. Die Sportler im Alter von sechs bis vierzehn Jahren erkämpften sich auf den Einzelstrecken 28 Gold- , 21 Silber- , und 8 Bronzemedaillen. Die teils sehr guten Ergebnisse wurden weiterhin mit vielen Platzierungen unter den besten Sechs in der Jahrgangswertung belohnt.

Im Kampf um den Pokal der Sparkasse Burg konnten die Rathenower nach anfänglicher Führung in der Mannschaftswertung am Ende des Wettkampftages leider nicht eingreifen. Den Sieg in der Mannschaftswertung holte sich der SC Magdeburg, gefolgt von den Gastgebern aus Burg und dem Rathenower Team. Mit einer kleinen Prämie für die Vereinskasse und vielen Bestzeiten konnten die Rathenower am Ende des Wettkampfes sehr zufrieden sein. Als Kampfrichterin im Einsatz für das Team aus Rathenow war Karen Köhler.

Ein Highlight dieser Veranstaltung sind in jedem Jahr die vielen Staffelwettkämpfe. Als Schwimmer ist man ja meist ein Einzelkämpfer und so nutzten die Trainer den Wettkampf in Burg um möglichst viele Staffeln an den Start zu schicken. Die 1. Mannschaft aus Rathenow holte sich in der Besetzung Felix Schenk (2001), Clemens Weihs (2003), Svea Friedrichs (2002)und Lina Altenhordt (2003)die Silbermedaille über 4x50m Brust und 4x50m Freistil. In der Besetzung Franz Weihs (2003), Theresa Lohberg (2001), Antonia-Marie Schubert (2003)und Lucas Schenk (2001)gab es Gold über 4x50m Rücken und Silber über 4x50m Lagen. In der 2. Mannschaft starteten Norwin Altenhordt (2005), Ole Schenk (2004), Katharina Gentes (2005) und Dana Gabel (2005) über 4x50m Rücken und erkämpften Platz zwei. In der 4x50m Freistil-Staffel gab es für Norwin und Ole gemeinsam mit Dana und Marie-Susan Köhler (2005) Bronze und in der abschließenden 4x50m Lagen-Staffel erschwammen Ole, Katharina, Marie und Norwin ebenfalls Bronze.

Am Vormittag waren, neben den Staffeln, die jüngsten Rathenower Schwimmer am Start. Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 und 2009 gingen über drei Strecken an den Start. Moritz Goetze(2008) konnte sich über zwei Goldmedaillen freuen, sein Vereinskamerad Arne Wand (2008) schrammte mit Platz 4,5 und 6 ganz knapp am Podest vorbei. Bei den Mädchen sicherte sich Emma Blonski (2008)eine Bronzemedaille und Lena-Sophie Herrmann (2008)erschwamm sich bei ihrem ersten Wettkampf einen tollen 4.und 5. Platz. Mia Oswald (2009) erreichte zweimal Bronze und Milena Gabriel (2009) konnte sich über eine Silbermedaille freuen.

Nach einem erfolgreichen Wettkampftag freuen sich die Sportler auf das bevorstehende Trainingslager in den Oktoberferien und bereiten sich damit auf die nächsten Wettkämpfe vor.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de