News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Athletik-Schwimm-Wettkampf in Potsdam

Am 26.09.2015 trafen sich 50 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 8 Vereinen des Landesschwimmverbandes Brandenburg um sich nicht nur im Schwimmbecken sondern auch im Athletikbereich und auf der Laufstrecke miteinander zu messen.

Unter diesen Sportlern waren auch 5 Aktive der SG Einheit Rathenow am Start und stellten sich den zahlreichen Anforderungen.

In der Wertungsgruppe der 6.Klasse der Mädchen war Antonia-Marie Schubert (2003) am Start. Sie erreichte im Athletikteil den 11.Platz, im Schwimmteil stand am Ende der 2.Platz in ihrer Wertungsgruppe auf der Auswertungsliste. In der Summation beider Wettbewerbe errang Antonia mit 1213 Punkten einen tollen 3.Platz.

Die Mädchen der 5.Klasse, Dana Gabel (2005)und Marie-Susan Köhler (2005)schlugen sich sehr beachtlich, Marie erkämpfte sich nach Platz 3 im Schwimmteil und Platz 1 im Athletikteil in der Summation der Punkte mit 1038 Punkten einen sehr guten 2.Platz in der Gesamtwertung. Dana zeigte mit Platz 2 im Schwimmen und Platz 3 in der Athletik ihre Vielseitigkeit und konnte sich in der Summe über 956 Punkte und Platz 3 in der Gesamtwertung freuen.

Bei den Jungen gingen Marc Winterfeld (2004) in der 6.Klasse und Ole Schenk (2004) für die 5.Klasse an den Start. Marc erwies sich als sehr vielseitig und konnte bei sehr starker Konkurrenz in der Gesamtwertung mit 854 Punkten den 10.Platz belegen. Ole überzeugte eher im schwimmerischen Bereich und konnte in der Summation der Punkte mit 689 Punkten den 4.Platz in seiner Wertungsgruppe belegen.

Sportler und Trainer waren sich einig, dass vor allem im athletischen Bereich noch viel zu tun ist, die Rathenower aber trotz eher geringem Trainingspensum im Land Brandenburg weiterhin vorn mitmischen können und alle auf die erreichten Leistungen stolz sein können.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de