News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

23. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen

Am 11.& 12.07.2015 trafen sich in der Schwimmhalle „Am Brauhausberg“ in Potsdam 350 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 4 Landesverbänden. Sie kämpften auf allen olympischen Strecken um die Medaillen und den Titel „ Landesmeister/in“. Ein Team von 14 Sportlern der SG „Einheit“ Rathenow e.V. war in Potsdam am Start. Das Team konnte 4 Gold-, 4 Silber- und 8 Bronzemedaillen erkämpfen.

Eifrigste Medaillensammlerin der Rathenower war an diesem Wochenende Dana Gabel (2005). Mit drei Landesmeistertiteln, zwei Silbermedaillen und 3mal Bronze erkämpfte sie den kompletten Medaillensatz gleich mehrfach. Besonders hervorzuheben ist ihre Leistung über 200m Brust, hier siegte sie mit über 10Sekunden Vorsprung auf ihre Konkurrentin aus Potsdam in einer Zeit von 3:30,47 min. Gold über 100m Delphin, in hervorragenden 1:28,00 min sicherte sich Marie-Susan Köhler (2005), Silber erkämpfte Lina Altenhordt (2003) über 50 und 200m Delphin, in persönlicher Bestzeit. Bronzemedaillen für ihre Leistungen erhielten Anton Meyer (2005) über 200m Lagen in 3:45,28 min, Felix Schenk (2001) über 200m Lagen in 2:50,80 min und Franz Weihs für seine Leistungen über 50 und 100m Freistil sowie 100m Rücken. Auf der 100m Freistil-Strecke stellte er mit 1:08,99 min einen persönlichen Rekord auf.

Die anderen Rathenower Teilnehmer konnten teilweise mit sehr guten Leistungen aufwarten, aber verfehlten die Medaillenränge oftmals nur knapp. Einige Sportler mussten den Anstrengungen der langen Saison Tribut zollen und zusammen mit ihren Trainern feststellen, dass an diesem Wochenende nicht mehr das ganze Potenzial gezeigt werden konnte. Alle sind jetzt froh in die wohlverdienten Ferien zu gehen.

Die SG „Einheit“ Rathenow e.V. startet die neue Saison mit einem großen Sommerfest am 30.08.2015, bevor es dann am ersten Schultag auch wieder mit dem Training losgeht. Zum Saisonende bleibt mir nur noch, allen Trainern, Übungsleitern, Helfern und Eltern für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung zu danken und allen einen schönen Urlaub zu wünschen.



Kerstin Jerichow / MAZ

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de