News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Bronzemedaillen für Dana, Vanessa und Sebastian

Lutherstadt Wittenberg. In diesem Jahr folgten 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Einheit Rathenow der Einladung zum internationalen Schwimmfest anlässlich „Luthers Hochzeit“ 2015 nach Sachsen-Anhalt. Bereits am 12.06.2015 reiste die kleine Truppe aus Rathenow mit Trainern und Eltern ins Freibad der Lutherstadt Wittenberg, um dort ihre Schlafplätze einzurichten und noch eine Trainingseinheit zu absolvieren. Das besondere an diesem Wettkampf war das Übernachten in Zelten und das Schwimmen unter freiem Himmel, was für die meisten Schwimmer eine Premiere war.

Insgesamt 643 Sportler nahmen am 13.06.2015 und am 14.06.2015 bei sagenhaften 2.608 Starts an dieser Veranstaltung teil und kämpften bei sehr starker Konkurrenz um Bestzeiten und Podestplätze. Alle Rathenower Sportler überzeugten mit hervorragenden Leistungen, wobei sogar drei dritte Plätze erkämpft werden konnten. Jeweils die Bronzemedaille erschwammen sich Dana Gabel über 50m Brust in einer starken Zeit von 0:45,43 min und Vanessa Vollenschier über 100m Rücken in der tollen Zeit von 1:21,70 min sowie Sebastian Schwarzer über 50m Rücken in der guten Zeit von 0:46,33 min. Super Bestzeiten erreichten sowohl Antonia-Marie Schubert (über 100m Schmetterling in 1:22,61 min) und Dayana Büttner (über 100m Lagen in 1:25,71 min) als auch Ole Schenk (über 50m Rücken in 0:39,54 min).

Überschattet wurde das Wochenende von einem Unwetter, welches am Samstagabend über dem Freibad hereinbrach. Einige Vereine reisten umgehend ab, aber die meisten Sportler harrten geduldig aus. Der Wettkampf musste dann wegen Starkregen und Gewitter zum Schutz der Beteiligten unterbrochen werden und auch die legendäre Bierstaffel für die mitgereisten Trainer und Betreuer wurde leider abgesagt. Der Wettkampf wurde sodann am Sonntagvormittag ohne weitere Unterbrechungen fortgesetzt.

Es war für die Rathenower Schwimmer ein tolles Wettkampferlebnis und ein unvergessliches Wochenende. Ein großes Dankeschön gilt den Trainern und Betreuern!



K. Gabel

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 26. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen des LSV-BB e.V
2. 4. Einladungswettkampf
3. 28. Nachwuchspokal

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de