News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Offene Brandenburger Stadtmeisterschaften

Am 13.06.2015 trafen sich im Brandenburger Marienbad 142 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 11 Vereinen des Brandenburger und des Berliner Schwimmverbandes. Sie absolvierten 730 Starts. Mit dabei waren 12 Aktive der SG Einheit Rathenow e.V. , sie erzielten in ihren Rennen 37 persönliche Bestleistungen auf der 50m-Bahn und wurden am Ende des Tages mit 10 Gold-, 11 Silber- und 6 Bronzemedaillen belohnt.

Franz Weihs (JG2003) stellte über 50m Rückenbeine einen neuen Vereinsrekord auf, er benötigte für diese Strecke 48,21s und erkämpfte sich die Goldmedaille. Er wurde mit 2xGold, 1xSilber und 2xBronze der erfolgreichste männliche Teilnehmer des Rathenower Teams.

Lina Altenhordt überzeugte über 50m Schmetterling in 35,37s und 100m Freistil in 1:13,51min, sie hatte am Ende des Wettkampftages einen kompletten Medaillensatz in der Tasche.

Erfolgreichste Rathenowerin war Laura Rausch (JG1999), die bei ihren 5Starts mit 3xGold und 2xSilber geehrt wurde.

Felix Schenk (JG2001) überraschte mit seinen Leistungen über 200m Lagen (2:51,47min) und 50m Schmetterling (33,90s).

Die jüngsten Rathenower Anton Meyer, Norwin Altenhordt, Travis Stahl und Jenson Wiechmann, alle Jahrgang 2005, hatten sich mit starker Konkurrenz, nicht nur aus den eigenen Reihen, auseinander zu setzen. Alle vier Sportler hatten jedoch am Ende des Wettkampftages mindestens eine Medaille um den Hals zu hängen und erreichten in all ihren Rennen persönliche Bestleistungen.

Für alle Sportler steht zum Ende der Saison nun noch der Saisonhöhepunkt, die Landesmeisterschaft am 11./12.07.2015 in Potsdam, an.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis

Aktuelle Ergebnisse
1. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
2. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010
3. Schwimmfest anlŠsslich "Luthers Hochzeit" 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de