News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Dana und Antonia beim Titze-Cup auf dem Podest

Vom 20.-22.03.2015 trafen sich 718 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 5 Nationen und 60 Vereinen im Europa-Sport-Park in Berlin an der Landsberger-Allee um am Titze-Cup der Berliner Wasserratten teilzunehmen. Neben Sportlern aus Schweden, Norwegen, den USA und der Schweiz standen Sportlerinnen und Sportler aus 10 deutschen Landesverbänden auf den Startlisten. Ein kleines Team von 11 Schwimmerinnen und Schwimmern der SG Einheit Rathenow e.V. hatte sich ebenfalls auf den Weg nach Berlin gemacht und erreichte bei 52 Einzelstarts 41 persönliche Rekorde auf der 50m-Bahn. Die Rathenower traten an zwei langen Wettkampftagen in Berlin an.

Zwei Mädchen des Vereins schafften es mehrfach auf das Siegerpodest. Dana Gabel (2005) konnte sich über 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen freuen. Sie erkämpfte Silber über 50m Schmetterling (41,25s), 100m Brust (1:44,00min) und 100m Rücken (1:31,02min). Bronze erhielt sie für ihre Leistungen über 50m Rücken (41,72s) und 100m Freistil (1:20,50min). Ebenfalls auf dem Podest stand Antonia-Marie Schubert (2003), sie erkämpfte sich die Bronzemedaille über 50m Rücken in einer Zeit von 37,41s und über 100m Rücken in 1:24,33min.

Alle anderen Sportlerinnen und Sportler konnten sich mit ihren, teilweise sehr guten, Leistungen im vorderen Feld platzieren, schafften aber leider nicht den Sprung auf das Siegerpodest.

Alle waren sich im Anschluss der Veranstaltung einig, dass es ein sehr anstrengendes aber auch schönes und erfolgreiches Wettkampfwochenende war, aber nun alle froh sind in die wohlverdienten Osterferien zu gehen.

Am Samstag, den 04.04.2015, treffen sich dann alle interessierten Vereinsmitglieder, Freunde und Verwandte um 10 Uhr zum traditionellen Ostereiertrudeln des Vereins am Rathenower Hexenberg (Ferchesaer Weg) und wollen dort ein paar schöne Stunden bei Spaß und Spiel miteinander verbringen.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de