News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

D2-Kaderehrung in Fürstenwalde

Einen Tag nach dem Herbstschwimmfest waren Ole Mats Eidam (2003), Franz Weihs (2003) und Ole Schenk (2004) von der SG Einheit Rathenow zur D2-Kaderehrung nach Fürstenwalde geladen. Aus persönlichen Gründen konnten die beiden älteren Sportler nicht an der Veranstaltung teilnehmen, sie erhalten ihre Ehrung von ihren Trainern zu Hause. Ole Schenk nahm an der Ehrung teil und hatte in Fürstenwalde einen tollen Tag mit Sportlern, die sonst eher seine Kontrahenten sind.

Im Freizeitbad Fürstenwalde fand die Ehrung der Sportler aus dem gesamten Land Brandenburg statt, die es geschafft hatten, die hohen Normen im Sportjahr 2013/14 zu erreichen. Die Teilnehmer kamen aus allen Teilen des Landes Brandenburg und hatten in Fürstenwalde die Möglichkeit, unter Anleitung von Weltmeister Jörg Hoffmann und der Fürstenwalder Trainerin, Frau Schaaf, eine zweistündige Trainingseinheit zu absolvieren. Anschließend gab es eine Gesprächsrunde mit ehemaligen Fürstenwalder Sportlern, die den Weg nach Potsdam zur Sportschule gewählt haben. Die Sportler berichteten von ihren Erfolgen und vom Alltag in Potsdam.

Mit einer Ehrenurkunde, einer Badekappe des Landesschwimmverbandes und Autogrammkarten von den deutschen Medaillengewinnern bei der vergangenen Europameisterschaft in Berlin, die in Potsdam trainieren, ging es für Ole am späten Nachmittag nach Hause.



Kerstin Jerichow/Heike Wilisch (MAZ 27.09.2014)
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de