News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Ole Mats Eidam startet bei norddeutscher Meisterschaft

In Magdeburg fanden in diesem Jahr die norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Der Jahrgang 2003 war der jüngste startberechtigte Jahrgang und musste sein Können im Mehrkampf (bestehend aus sieben Wettbewerben) unter Beweis stellen. Qualifizieren konnten sich die Sportler über die 200-m-Lagenstrecke. Die 50 Besten auf dieser Strecke aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg wurden für diesen Wettkampf zugelassen.

Ole Mats Eidam von der SG Einheit Rathenow schaffte es, sich zu qualifizieren. 2008 war mit Martin Weichelt letztmals ein Teilnehmer der SG Einheit bei den norddeutschen Meisterschaften. Mit Ole schaffte nach acht Jahren wieder ein Schwimmer aus dem Rathenower Verein die Qualifikation für diesen Wettkampf.

An drei Tagen musste Ole Eidam sein Können in 50-m-Kraulbeine, 15-m-Delphinbewegung, 7,5-m-Gleiten, 100-m-Rücken, 100-m-Freistil, 400-m-Freistil und 200-m-Lagen beweisen. Es waren sehr anstrengende, aber auch erfolgreiche Stunden. Das harte Training der vergangenen Monate wurde belohnt. Mit 1764 Punkten hole sich Ole Mats Eidam die Silbermedaille im Jugendmehrkampf. Die meisten Punkte erhielt er für seine Zeit von 1:06,04 über 100-m-Freistil sowie bei den Technikaufgaben (Beinbewegung, Gleiten).

Ole wird seine sportliche Laufbahn nun in Magdeburg fortsetzen. Er wechselt zum neuen Schuljahr zur Sportschule.



MAZ Heike Wilisch
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de