News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Norddeutsche Mastersmeisterschaften in Berlin

Eine Stunde früher aufstehen hieß es am vergangenen Wochenende für die 628 Mastersschwimmerinnen und –schwimmer. Der Beginn des Wettkampfes am Samstag in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin wurde aufgrund der großen Meldezahl von 2138 Einzel- und 189 Staffelmeldungen vorgezogen. Schwimmer aus 131 Vereinen aus 8 Bundesländern kämpften um Bestzeiten. Die Rathenower Masters der SG Einheit waren mit sieben Schwimmern vertreten. Christel Schulz (AK 70) startete sieben Mal und konnte alle Rennen gewinnen. Sie war damit die erfolgreichste Sportlerin des Wettkampfes. Karin Brückner (ebenfalls AK 70) erschwamm Platz fünf über 50m Rücken und Platz drei über 50m Freistil. Margot Zimmermann (AK 75) belegte jeweils den zweiten Platz über 50m Freistil und 50m Brust. Doreen Hesse (AK 40) startete zum ersten Mal über 400m Lagen und konnte Platz drei erkämpfen. Über 100m Rücken belegte sie Platz vier. Uwe Arndt gewann in der AK 55 das Rennen über 50m Schmetterling, wurde 2. über 50m Freistil und belegte Platz vier über 50m Brust. Stefan Wolfram (AK 35) erkämpfte Silber über 50m und 100m Rücken, und belegte Rang sechs über 50m Schmetterling.

Bei den Staffelwettbewerben konnte die 4x50m Lagen-Mix-Staffel mit Wolfram, Hesse, Kirchner und Schulz in der AK 200 den ersten Platz erkämpfen. Die Damenstaffel über 4x50m Freistil in der AK 240 mit Schulz, Zimmermann, Brückner und Hesse belegte den dritten Platz.

Zwei neue Masters Weltrekorde der Staffeln der SG Neukölln Berlin in der AK 280 über 4x50m Lagen und 4x50m Freistil, zwei Europarekorde und vier Deutsche Mastersrekorde belegen die hochkarätige Besetzung der Wettkämpfe.
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de