News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower Sportfreunde beim 10. Elbtal-Weinlauf in Meißen

Am vergangenen Wochenende reisten Masters-Schwimmer der SG Einheit Rathenow nach Meißen und tauschten die Schwimmsachen gegen Laufbekleidung. Sie vertraten ihre Heimatstadt beim mittlerweile 10. Elbtal-Weinlauf, der als genussorientierter Landschafts- und Erlebnislauf ohne offizielle Zeitnahme und Wertung durchgeführt wird.

Die fleißigen Organisatoren des SV Elbland Coswig-Meißen vollbrachten eine logistischen Meisterleistung: Vier verschieden Strecken über 30 km, 17 km, 12 km sowie 10 km standen dem auf 3000 Teilnehmer begrenzten Starterfeld für Jogger und Nordic Walker zur Auswahl. An über 30 Versorgungsständen, die von lokalen Firmen (u.a. diversen Weingüter) und Gaststätten sehr liebevoll dekoriert und gestaltet waren, konnten die Teilnehmer der 10. Auflage des Weinlaufes am 12. Oktober nicht nur die malerische Landschaft des Elbtales genießen sondern auch Kostproben von insgesamt 13 verschiedenen sächsischen Weinsorten genießen.

Für die Rathenower Masters Doreen Hesse, Gerald Kirchner und Heiko Petzold, die gemeinsam mit der Lauffreundin Heidi Petzold die 17 km Strecke absolvierten, war dieses Ereignis eine besondere und empfehlenswerte Erfahrung zwischen Sport und Weingenuss.

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de