News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Trainingslager in Rathenow

In der zweiten Oktoberferienwoche trafen sich 25 Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Einheit Rathenow täglich zu einem vom Verein organisierten Trainingslager. Die Sportler absolvierten dort bis zu zwei Wassereinheiten pro Tag und hatten auch die Möglichkeit ihre athletischen Fähigkeiten in der Turnhalle zu verbessern.

Die Aktiven der Jahrgänge 2003-2001 legten in dieser Woche über 25 km im Schwimmbecken zurück. Die Sportler der Jahrgänge 2004 und 2005 brachten es auf über 22 km. In den einzelnen Trainingseinheiten wurde viel an den technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten gearbeitet, aber auch die Ausbildung von Koordination und Kondition, in Form von Kraft-,Ausdauer- und Schnelligkeitstraining waren wichtige Zielsetzungen dieses Trainingslagers. Natürlich durften auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Das gemeinsame Mittagessen in der Jahngrundschule gab einigen Sportlern auch mal die Gelegenheit, Aktive anderer Trainingsgruppen besser kennenzulernen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Krauss und das Team vom Menüservice Ziebell, die uns wieder einmal gut versorgt haben.

Auf einige Sportler wartete am letzten Tag noch eine besondere Überraschung. Jirka Letzin, selbst Olympiateilnehmer in Sidney 2000, war extra aus Potsdam gekommen um mit einigen Jungs und Mädchen eine Trainingseinheit durchzuführen. Die begeisterten Kinder und versuchten natürlich in der kurzen Zeit so viel wie möglich von Jirka zu lernen. Sie hoffen nun, dass er mal wieder Zeit findet, um in Rathenow beim Training vorbeizukommen und seine Erfahrung weiterzugeben. Nach einer ereignisreichen Woche konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer dann am Samstag bei Wettkämpfen in Burg und Potsdam zeigen was sie gelernt haben.

Abschließend möchte ich mich im Namen des Vorstandes der SG Einheit Rathenow bei den Trainern und Übungsleitern bedanken, die ihren Urlaub bzw. ihre Ferien für dieses Trainingslager genutzt haben. Weiterhin ein großer Dank an die Eltern für ihre Unterstützung und an das Team der Schwimmhalle.

Kerstin Jerichow
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 26. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen des LSV-BB e.V
2. 4. Einladungswettkampf
3. 28. Nachwuchspokal

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de