News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Fast eine Sekunde Vorsprung
Franz Weihs erkämpft sich beim internationalen Titze-Cup Berlin über 50 Meter Rücken den Sieg
Beim internationalen Schwimm-Meeting in Berlin kämpften Sportler aus 56 Vereinen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark Berlin an drei Tagen um den Titze-Cup. Unter ihnen war auch ein kleines Team von der SG Einheit Rathenow. Joana Büttner, Vanessa Vollenschier, Katharina Weichelt, Laura Rausch, Clemens Weihs und Franz Weihs traten zu 28 Einzelstarts an und erzielten zum Teil beachtliche Erfolge. Allen voran Franz Weihs. Der Zehnjährige erkämpfte sich über 50-m-Rücken in seinem Jahrgang den Sieg. Auf der doppelten Distanz belegte er Rang drei. Die 50- und 100-m-Freistil beendete der Rathenower auf den Plätzen fünf und vier, wobei er seine persönliche Bestzeiten auf diesen beiden Strecken gleich um mehrere Sekunden verbesserte. Eine Verbesserung gelang ihm auch bei seinem Siegrennen über 50-m-Rücken. Über neue persönliche Bestleistungen freuten sich auch Clemens Weihs (Jg. 2003) über 50- und 100-m-Rücken sowie 50- und 100-m-Freistil, Laura Rausch (Jg. 99) über 50- und 100-m-Freistil und 100-m-Rücken, Vanessa Vollenschier (Jg. 97) über 50- und 100-m-Freistil sowie Joana Büttner (Jg. 2000) über 100-m-Brust und 200-m-Freistil. Ein Mammutprogramm absolvierte Katharina Weichelt (Jg. 97), die in neun Rennen an den Start ging. Ihr gelang über 200-m-Rücken eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit.

Vier weitere Sportler der SG Einheit Rathenow starteten beim internationalen Pokalmeeting in der Schwimmhalle am Brauhausberg. Auch Antonia Schubert, Karla Wilhelm, Rick Oberschmidt und Hannes Kuschmann schlugen sich wacker. So erkämpfte Antonia Schubert (Jg. 2003) über 200-m-Freistil und 100-m-Rücken Rang drei. Karla Wilhelm (Jg. 2003) belegte über 200-m-Rücken ebenfalls den 3. Platz. Noch einen 3. Rang erkämpfte Hannes Kuschmann (J. 98) über 50-m-Brust. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de