News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Ein Talent auf Erfolgskurs
Der Rathenower Ole Mats Eidam beim ISM in Berlin im Finale auf 1. Rang
Trainerin Karen Seeger war begeistert. Ihre Schützlinge hatten sich beim Internationalen Schwimm-Meeting in Berlin sehr gut präsentiert und mit Ole Mats Eidam hatte sie ein Talent am Start, das sich wieder einmal selber übertraf.

Beim dreitägigen Wettkampf starteten Sportler aus 26 Nationen. Allein am Samstag, als die Rathenower ins Geschehen eingriffen, schickten 209 Vereine ihre Sportler in die Rennen. Der SSC Berlin-Reinickendorf ist seit elf Jahren Ausrichter dieses Wettkampfes und freut sich alljährlich über die Teilnahme von nationalen und internationalen Spitzenathleten. Aber auch Nachwuchssportler können das Flair dieser populären Schwimmveranstaltung genießen. Das taten auch die Sportler aus Rathenow. Mit zahlreichen Bestleistungen auf der 50-m-Bahn beendeten Joana Büttner, Hanna Knuhr, Maja Atlas, Theresa Lohberg, Katharina Weichelt, Felix Schenk und Lucas Schenk ihre Wettbewerbe. Bei großen Starterfeldern reichte es für sie allerdings nicht für vordere Platzierungen. Anders Ole Mats Eidam. Im Jahrgang 2003 erkämpfte sich der Rathenower drei Finalteilnahmen. Über 50-m-Freistil ließ er die gesamte Konkurrenz hinter sich. Über 50-m-Schmetterling und 50-m-Rücken belegte Ole jeweils Rang zwei. Schon in seinen sieben Vorläufen überzeugte er mit Jahrgangsplatzierungen zwischen eins und sechs. Bemerkenswert, dass der junge Rathenower in einigen Rennen nur der Konkurrenz aus Ungarn, Schweden oder Russland den Vortritt lassen musste. „Seit sieben Jahren hatten wir mit Ole bei diesem Wettkampf erstmals wieder einen Sportler in allen drei möglichen Finals. So ein großes Talent hatte unser Verein schon lange nicht mehr“, freut sich Trainerin Karen Seeger. Ole Mats Eidam verbessert zurzeit fast wöchentlich seine Bestzeiten. So gelangen ihm eine Woche vor dem Berliner Meeting in Brandenburg bereits zahlreiche Bestwerte. In Berlin schaffte er das bei zehn Starts gleich sieben Mal. Nicht zuletzt führt der Rathenower die deutschen Bestenlisten des Jahrgangs 2003 über 50-und 100-m-Freistil, 50-m-Rücken und 50-m-Schmetterling auf der 50-m-Bahn an. Man darf also gespannt sein, wohin der sportliche Weg von Ole Mats Eidam führen wird. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de