News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Goldmedaillen im Gepäck
Rathenower Masters bei den „Alten Meistern“ in Berlin erfolgreich
Mit einem siebenköpfigen Team starteten die Masters der SG Einheit Rathenow beim „59. Alte Meister Schwimmen“ in Berlin. Der Einladung des Köpenicker SV „Ajax“ folgten zirka 400 Sportler aus 53 Vereinen Deutschlands sowie aus Österreich und Polen. Über 900 Starts wurden absolviert.

Die sieben Schwimmer der SG Einheit Rathenow konnten mit guten Leistungen aufwarten und angesichts starker Konkurrenz tolle Platzierungen erreichen.

Christel Schulz (AK 70) war dreimal am Start und beendete ihre Rennen über 50-m- Rücken, 50-m-Schmetterling und 50-m-Freistil jeweils souverän als Siegerin. Ebenfalls in der AK 70 erkämpften Karin Brückner über 50-m-Rücken den 2. Platz, über 50-m-Freistil den 6. Platz und Margot Zimmermann über 50-m-Brust den 3. Platz und Platz fünf über 50-m-Freistil. Beim Einlagenwettkampf Kopfweitsprung belegte Margot Zimmermann in ihrer Altersklasse den 1. Platz. In der Altersklasse 60 erkämpfte sich Bärbel Wodtke Platz fünf über 50-m-Freistil und Platz sechs über 50-m-Rücken. Doreen Hesse (AK 40) startete über 50-m-Schmetterling und 200-m-Lagen und konnte beide Wettkämpfe gewinnen. Sie schwamm zudem zwei persönliche Bestzeiten. Bei den Herren beendeten Heiko Petzold und Gerald Kirchner (beide AK 45) ihre Wettkämpfe mit Platzierungen im Mittelfeld.

Bei den Staffelwettbewerben erkämpften die vier Damen der SG Einheit Rathenow in der Altersklasse 240 und älter den 2. Platz im Wettkampf über 4x50-m-Freistil.

Eine besondere Überraschung gelang der 4x50-m-Lagen-Mix-Staffel. In der AK 200 und älter konnte sich die Rathenower Mannschaft in der Besetzung Schulz, Hesse, Petzold und Kirchner nach einem spannenden Rennen über Gold freuen.

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de