News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Großes Aufgebot der Gastgeber
Einheit Rathenow schickt bei ihrem diesjährigen Herbstpokal 33 Sportler ins Rennen
Am vergangenen Wochenende veranstaltete die SG Einheit Rathenow ihr 18. Pokalschwimmfest. 182 Aktive aus neun Vereinen waren am Start. Erstmals wurde der Wettkampf an einem Tag ausgetragen.

Zum 18. Mal hatte die SG Einheit Rathenow zu ihrem Herbstpokal eingeladen. 182 Sportler aus Brandenburg, Dresden, Potsdam, Cottbus, Wittenberge, Schwedt, Zehlendorf und Rathenow kämpften um Siege und Platzierungen. Sie absolvierten 18 Wettkämpfe auf den Einzelstrecken und in den Staffeln. Die SG Einheit Rathenow schickte 33 Sportler in 149 Einzel- und zwei Staffelrennen. Alle Sportler der SG zeigten sehr gute Leistungen. So standen am Ende 15 Vereinsjahresbestleistungen, 105 persönliche Rekorde und neun persönliche Jahresbestleistungen in den Ergebnislisten. Zahlreiche Rathenower erkämpften sich Plätze auf dem Siegerpodest. Zu den erfolgreichsten Sportlern gehören mit 1. Plätzen beziehungsweise Finalteilnahmen Joana Büttner, Hanna Knuhr, Dorina Rieseler, Theresa Lohberg, Vanessa Vollenschier, Laura Rausch, Ole Eidam, Franz Weihs, Marc Winterfeld, Lucas Schenk und Florian Markesch. In der Vereinswertung gewannen zum dritten Mal in Folge die Wasserfreunde Brandenburg mit 163 Punkten, die damit den Pokal behalten dürfen. Auf den Plätzen folgten PCK Schwedt (69), die SG Einheit Rathenow (47), SCD Wittenberge (46), Potsdamer SV (38) und PSV Cottbus (36).

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten am Wettkampftag viele Helfer, unter anderem auch Eltern mit einem Kuchenbasar und der Versorgung der Sportler, sowie das Personal der Schwimmhalle. Zahlreiche Sponsoren sorgten mit ihrer Unterstützung für den Erfolg der Veranstaltung. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Eberswalder Forstpokal 2018
2. 10. Burger Sparkassen - Pokalwettkampf
3. Offene Kurzbahnmeisterschaften des Landes Brandenburg 2018

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de