News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Bewährungsprobe unter freiem Himmel
Sportler der SG Einheit Rathenow erreichen in Wittenberg gute Erfolge
Drei Sportlerinnen der SG Einheit Rathenow reisten zu ihrem ersten Freibadwettkampf nach Lutherstadt Wittenberg. Dort nahmen sie am traditionellen Pokalwettkampf „Luthers Hochzeit“ teil, der vom SV Grün-Weiß Wittenberg ausgerichtet wurde. Die knapp 600 Teilnehmer aus 38 Vereinen sorgten für zwei lange und anstrengende Wettkampftage.

Die Leistungen der Rathenower Schwimmerinnen des Jahrgangs 2003 konnten sich sehen lassen. So erschwamm sich Lina Altenhordt in einer Zeit von 0:39,68 min eine Bronzemedaille über 50-m-Freistil. Ebenfalls Bronze erhielt sie über 100-m-Lagen. Zudem erreichte Lina mit sehr guten Zeiten einen 5. Platz über 50-m-Rücken, den 6. Platz über 50-m-Brust und auf der 50-m-Delphinstrecke wurde sie Siebte. In den Einzelentscheidungen durfte sich Antonia Marie Schubert über 50-m-Rücken in 0:45,34 min über die Silbermedaille freuen. Auch sie erzielte weitere gute Leistungen. So belegte sie über 50-m-Delphin den 4. Platz, über 50-m-Freistil in 0:42,15 min den 5. Platz und über 50-m-Brust belegte sie Platz 13.

Am Start war auch Jaqueline Gippner. Sie überzeugte mit einer persönlichen Bestzeit von 0:44,03 min über 50-m-Freistil und erreichte damit eine gute Platzierung im Mittelfeld. Freuen konnte sie sich über einen 6. Platz über 100-m-Lagen und über Platz acht über 50-m-Rücken in einer Zeit von 0:49,49 min. Auch der 12. Platz über 50-m-Brust war eine gute Leistung.

Am Ende des anstrengenden aber sehr schönen Wochenendes haben aufgrund des guten Wetters und der tollen Atmosphäre alle Sportlerinnen beschlossen, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

    Interner Bereich
    Datenschutzordnung
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Kinder- und Jugendsportspiele
2. Bestenermittlung 2022 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2013/2014
3. 17. ROSTOCK MASTERS SPRINT CUP

Werbung

Pokale Medaillen Troph�en | pokaldiscounter.de