News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Gelungener Jahresabschluss
Nachwuchs der SG Einheit Rathenow erkämpft beim Nikolaus-Cup viele gute Ergebnisse
Der SV Wasserfreunde Brandenburg veranstaltete auch in diesem Jahr seinen traditionellen Nikolaus-Cup. Am ersten Wettkampftag stand ein kindgerechter Wettkampf auf dem Programm, an dem 243 Aktive aus 17 Vereinen teilnahmen. Bei der Jugend einen Tag später waren 190 Schwimmer aus elf Vereinen am Start. Gewertet wurden die Einzelstrecken und in der Addition der Zeiten gab es dann entsprechend der verschiedenen Disziplinen Mehrkampfwertungen. Von der SG Rathenow starteten beim Nikolaus-Cup in diesem Jahr insgesamt 32 Sportler. Bei den jüngeren erkämpften sich Lina Altenhordt und Marc Winterfeld im Mehrkampf die Silbermedaille. Mit Urkunden wurden Franz Weihs und Ole Schenk für Platz fünf, Antonia Schubert für Platz sechs und Karla Wilhelm für Platz sieben geehrt. Einen sehr guten 10. Platz belegte Marie Köhler. In den drei Staffeln erkämpften die Rathenower zwei 5. und einen 9. Platz.

Bei den älteren Sportlern erkämpfte sich Theresa Lohberg im Mehrkampf die Goldmedaille. Silber sicherte sich Katharina Weichelt und Bronze Lucas Schenk. Urkunden nahmen Felix Schenk für Platz vier, Hanna Knuhr und Michelle Markau für Rang fünf und Jonas Willmann für Platz sechs mit nach Hause. Sehr gut auch der 7. Platz von Patricia Schmehle, Laura Rausch und Joana Büttner sowie Rang acht von Hannes Kuschmann. Auf das Konto der Rathenower Schwimmer gingen an diesem Wochenende 88 persönliche Rekorde, sechs Vereinsjahresbestleistungen und drei persönliche Jahresbestleistungen.

Abgerundet wurde der Wettkampf auch am zweiten Tag mit Staffelwettbewerben, die nicht so ernst genommen werden mussten. Jeder Schwimmer konnte seine 50-m-Strecke in einer beliebigen Schwimmart schwimmen und auch der Startsprung war sehr individuell. Hier belegten die Rathenower Platz sieben. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

24. Herbstschwimmfest 22.09.2018
Ausschreibung
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 24. Herbstschwimmfest
2. KINDER- und JUGENDSPORTSPIELE des Landes Brandenburg (Schwim
3. Bestenermittlung 2018 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2009/2010

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de