News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Einheit-Nachwuchs schlägt sich sehr gut
Hellas-Pokalwettkampf in Burg
Zum zweiten Mal richtete der SC Hellas Burg den Hellas-Nachwuchs-Pokalwettkampf für Sportler im Alter von sechs bis 16 Jahren aus. Am Start waren auch 14 Schwimmer der SG Einheit Rathenow, die sich in Burg mit sehr guten Leistungen präsentierten. Zu den erfolgreichsten Sportlern gehörte Ole Eidam (Jg. 03), der seine drei Rennen als Sieger beendete. Dabei blieb er über 40-m-Freistil erstmals unter 40 Sekunden. Mit zwei Siegen kehrte Jared Liebrecht (Jg. 2000) nach Hause zurück. Ebenfalls zwei Siege und einen 3. Platz erkämpfte sich Lina Altenhordt (Jg. 03). Plätze auf dem Siegerpodest erschwammen sich zudem Franz Weihs (3x2.), Karla Wilhelm (2., 3., 6.), Marie Hackbarth (2., 4., 11.), Clemens Weihs (3., 4., 5.), Hannes Kuschmann (2x3., 5., 9.) und Ronny Birkholz (2. und 3x4.). Bemerkenswert war das Ergebnis der Jungen des Jahrgangs 2003 über 50-m-Rücken. Hier hatten Ole Eidam, Franz Weihs und Clemens Weihs das Treppchen ausschließlich für die SG Einheit Rathenow reserviert.

Eine sehr gute Leistung lieferte auch Martin Grasse (Jg. 95) ab, der erst seit Anfang 2011 im Verein trainiert und in Burg seinen ersten Wettkampf bestritt. Er konnte sich über drei 3. und einen 4. Platz freuen. Antonia Schubert rutschte mit zwei 4. und einem 5. Rang ebenso wie Jan Liebrecht mit einem 4., 5. und 6. Platz knapp am Treppchen vorbei. Mit drei persönlichen Bestleistungen und den Plätzen sieben (2x) und zehn beendete Dayana Büttner den Wettkampf. Jaqueline Gippner schaffte eine neue Bestzeit und belegte die Plätze sechs und acht. Insgesamt erreichten die Rathenower Schwimmer in Burg bei ihren 43 Einzelstarts vier Vereinsjahresbestleistungen, vier persönliche Jahresbestleistungen und 35 persönliche Rekorde. (MAZ)
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de