News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Erfolgreicher Auftakt für die Masters
In Gera Podestplätze erkämpft
Mit einer sehr guten Beteiligung (171 Sportler) fand am vergangenen Wochenende das 16. internationale und 27. nationale Mastersschwimmfest der BSV „Friesen 1895“ e.V. in Berlin statt. Unter diese Teilnehmer mischten sich auch sieben Rathenower Masters, die mit sehr guten Ergebnissen überzeugten. Uwe Arndt (AK 55) siegte über 50-m-Brust und 50-m-Schmetterling. Doreen Hesse (AK 40) wurde über 50-m-Freistil und 100-m-Lagen jeweils Zweite und belegte über 100-m- Brust Platz vier. Gerald Kirchner (AK 40) siegte über 50-m-Schmetterling, wurde auf der 50-m-Freistilstrecke Zweiter und über 50-m-Rücken Dritter. Einen 2. Platz erkämpfte sich auch Heiko Petzold (AK 40) über 50-m-Rücken.

Auch in den Staffelwettbewerben erreichten die Masters der SG Einheit Rathenow sehr gute Resultate. Siege erkämpften die 4x50-m- Schmetterling-Staffel (Uwe Arndt, Gerald Kirchner, Karin Brückner, Doreen Hesse), die 4x50-m-Rückenstaffel (Gerald Kirchner, Heiko Petzold, Karin Brückner, Margot Zimmermann), die 4x50-m-Bruststaffel (Uwe Arndt, Ada Loff, Heiko Petzold, Margot Zimmermann) und die 4x50-m-Freistilstaffel (Ada Loff, Karin Brückner, Margot Zimmermann, Doreen Hesse). Über 4x50-m-Lagen belegten Karin Brückner, Margot Zimmermann, Heiko Petzold und Gerald Kirchner den 2. Platz.

Dieser Wettkampf war für die Masters ein sehr schöner und erfolgreicher Auftakt in die neue Schwimmsaison. Zudem war er eine gute Vorbereitung für den WTC-Pokal am zweiten Adventswochenende in Dresden, der für die Rathenower Schwimmer auch schon zur Tradition geworden ist.
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. 26. Offene Landesmeisterschaften im Schwimmen des LSV-BB e.V
2. 4. Einladungswettkampf
3. 28. Nachwuchspokal

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de