News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Starke Konkurrenz
Nachwuchs der SG Einheit RATHENOW beim ISM in Berlin
Internationales Flair erlebten sechs Rathenower Schwimmer am vergangenen Wochenende beim internationalen Schwimm-Meeting in der Halle an der Landsberger Allee in Berlin. 146 Sportler aus 19 Ländern kämpften um Siege und Platzierungen. Dabei waren auch Mitglieder der italienischen Nationalmannschaft, unter anderem Federica Pellegrini, die über 200 m Freistil Veranstaltungsrekord schwamm.

Die jungen Sportler wurden jeweils gemeinsam in zwei Jahrgängen an den Start geschickt. Ab Jahrgang 91 waren die Rennen offen.

Für Katja Drosihn (Jg. 90), Vanessa Vollenschier, Katharina Weichelt (Jg. 97), Patricia Schmehle (Jg. 98), Laura Rausch und Eric Lemme (J. 99) ging es bei diesem Wettkampf nicht in erster Linie um Podestplätze, sondern darum, ihr persönliches Leistungsvermögen auf der 50-m-Bahn zu testen. Und das taten sie eindrucksvoll. Bei 20 Einzelstarts standen am Ende 14 persönliche Rekorde in den Ergebnislisten. Die meisten der bis dahin bestehenden Bestmarken hatten die Rathenower Schwimmer erst bei einem Wettkampf vor drei Wochen erreicht.

Eine deutliche Verbesserung von 1:20,70 min auf 1:16,41 min über 100-m-Freistil gelang zum Beispiel Eric Lemme. Auch wenn es nicht für die Finalläufe reichte, konnte sich der Rathenower trotzdem feiern lassen. Zu seinem 11. Geburtstag am Samstag, Eric stand schon vor dem Startblock für sein Rennen bereit, gratulierten ihm Sportler und Zuschauer in der Halle mit einem Ständchen. MAZ
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

23. Herbstschwimmfest 07.10.2017
Ausschreibung
Wettkampffolge
Anzahl Meldungen
Meldeergebnis
Protokoll

Aktuelle Ergebnisse
1. Tag der Delphine
2. 26. Ludwigsfelder Delphinpokal des LSV "Delphin 1990" e.V.
3. Kindgerechter Nikolaus-Cup

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de