News
 Aktuelles
 Archiv
 Kalender
 Externe Links
 Bildergalerie
 Newsfeed

 Einheit@Facebook

Rathenower Staffelmädchen – Sieger der Herzen
Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2008 & 2009 aus allen Vereinen des Landesschwimmverbandes BRB trafen sich am vergangenen Wochenende zu ihrem Höhepunktwettkampf, der Bestenermittlung, in Eberswalde. Mit neun Teilnehmern war die SG Einheit Rathenow e.V. unter den mehr als 130 Sportlern aus 17 Vereinen vertreten. Die Konkurrenz war in diesem Jahr besonders stark. Die Rathenower erzielten bei ihren 31 Einzelstarts 23 persönliche Rekorde auf der 25m Bahn.

Die einzige Einzelmedaille an diesem Wettkampftag erkämpfte sich Pia Hegner (JG 2008) über 50m Freistil, sie verbesserte ihre bisherige Bestzeit um fast 2s auf 37,38s. Knapp am Podest vorbei schwammen Mia Oswald (2009) und Vanessa Richter (2009), beide erreichten einen fünften Platz als bestes Ergebnis. Auch Maylin Greisner (2008), Ariana Rafelt (2008), Lena-Sophie Herrmann (2008) und Pia Dobberstein (2008) machten mit super Zeiten und persönlichen Rekorden auf sich aufmerksam.

Moritz Goetze (2008) und Lias Gentsch (2009) waren die einzigen Rathenower Starter bei den Jungen. Beide hatten es mit sehr starker Konkurrenz zu tun, so dass die beste Platzierung für beide Jungs ein zehnter Platz war.

In der abschließenden 4 x 50m Freistil-Staffel gingen die Rathenower Mädchen mit Außenseiter-Chancen an den Start. Die Mannschaft, bestehend aus Pia Hegner, Maylin Greisner, Ariana Rafelt und Lena-Sophie Herrmann schwamm ein beherztes Rennen. Von der Hallensprecherin verkündet und von allen anderen Sportlern und Trainern beobachtet, schlug das Team aus Rathenow nach 4 x 50m als Erstes am Beckenrand an. Die Freude war riesig und die Gratulationen der gegnerischen Teams wurden mit Freude entgegengenommen. Zur Enttäuschung aller, sah es das Kampfgericht anders und bei der Siegerehrung wurden die Mädchen aus Rathenow als Silbermedaillengewinner aufgerufen. Lautstarke Proteste und viele Tränen halfen aber nichts, der Sieg ging an die Staffel aus Frankfurt/Oder. „Die Mädchen aus Rathenow sind die Sieger der Herzen“! Trainer und Eltern sind sehr stolz auf die erreichten Leistungen.



Kerstin Jerichow

Zu den Ergebnissen
 zurück

    Interner Bereich
    Impressum

Aktuelle Ergebnisse
1. Alter Fritz 2017
2. Bestenermittlung 2017 des LSV Brandenburg e.V. Jg 2008/2009
3. Offene Stadtmeisterschaften

Werbung

Pokale Medaillen TrophŠen | pokaldiscounter.de